Termin
online buchen
Doctolib
23 Aug 2017

Wichtige Änderungen ab Herbst 2017

Liebe Patienten!

Aufgrund des tragischen Todes unseres geschätzten Kollegen Klaus Dreier stehen erhebliche Änderungen bei der Patientenbetreuung an. Leider konnte trotz intensiver Suche, kein Nachfolger für die Facharztpraxis Dreier gefunden werden. Aufgrund der jahrelangen guten und kollegialen Zusammenarbeit haben wir uns bereit erklärt, die Patienten der Praxis Dreier zu übernehmen. Das bedeutet, dass alle Patienten im Iserlohner Norden (Hennen, Kalthof, Rheinen, Drüpplingsen), die das wünschen, durch unsere Praxis hausärztlich vollumfänglich versorgt werden. Sollten Sie weiter als in den genannten Orten entfernt wohnen, bitten wir um individuelle Rücksprache.

Dies bedeutet für uns und vor allem für unser Personal eine erhebliche Mehrarbeit, so dass wir Sie bitten, uns bei diesem ambitionierten Unterfangen zu unterstützen. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie

• die Möglichkeit der Terminvergabe nutzen
• insbesondere in Stoßzeiten auch Wartezeiten tolerieren
• Rezepte, Überweisungen und Befundunterlagen über die Rezepthotline (02304-9409832) oder per WhatsApp (0177-6943510) oder mittels der ausliegenden Rezept-Bestellformulare bestellen (eine sofortige Ausstellung von Rezepten am Tresen können wir nur noch in dringenden Notfällen ausführen) – nähere Infos auf den ausliegenden Bestellformularen oder www.hausaerzte-hennen.de
• Hausbesuche nur in wirklich begründeten Fällen (Transportunfähigkeit, medizinischer Notfall) anfordern.

Bis zum 8. September 2017 wird die Praxis Dreier durch den Kollegen Dr. Arzimanoylou im Rahmen einer Praxisvertretung weitergeführt. Bis zum 30. September vertreten wir dann in dem gewohnten Maße.

Ab dem 1. Oktober 2017 wird die Praxis Dreier geschlossen. Patienten der Praxis Dreier können zu uns wechseln und wir können die Patientenakte, die wir treuhänderisch und datengeschützt verwalten, in unser System übernehmen. Patienten, die einen anderen Hausarzt gefunden haben, können schriftlich die Überlassung der Patientenakte als Papierausdruck anfordern und diese nach 7 Tagen gegen Erstattung der Kopierkosten (0,50 €/Seite) abholen. Die Telefonnummern beider Praxen bleiben zunächst erhalten.
Herr Dr. Graser wird zunächst aus organisatorischen Gründen vorrübergehend in den Räumen der Praxis Dreier praktizieren, d.h. Patienten, die bei Dr. Graser in Behandlung sind oder die zu ihm wechseln möchten, melden sich bitte dort. Patienten, die zu Dres. Schmidt, Engelhardt oder Iordanova möchten, melden sich bitte an unserer Anmeldung.

Erfeulicherweise können wir Ihnen aber mitteilen, dass es uns gelungen ist ab Mai 2018 Herrn. Dr. med Aßfelder als ärztlichen Mitarbeiter für unsere Praxis zu gewinnen. Wir gehen davon aus, dass die Situation sich dadurch und durch den Umzug aller Ärzte in den Praxisneubau an der Hennener Strasse im Frühjahr 2018  wieder entspannen wird.

Bis dahin bitten wir Sie , liebe Patienten, um etwas Geduld und Verständnis.

Ihr Praxisteam

[zum Anfang]